Hallo Community-Mitglieder!
Ich möchte mich kurz vorstellen damit ihr einen Eindruck von meinen Aktivitäten habt.
Zuerst das Wichtigste, ich gehöre der Berufsgruppe mit der geringsten Freizeit an, ich bin Rentner!
Meine Begeisterung gilt der Rhätischen Bahn ( ja, ich weiss, das ist heute eine Seuche ) und bin durch einen Hinweis von Jean-Michel auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Bisher habe ich Fahrzeuge durch Zersägen von Kunststoffmodellen neu erstellt. Ich hab da zwar mal an einem Projekt zum Bau eines Güterwagens aus Messing mitgemacht ( ein Gak der RhB ) aber da war ich nur Wasserträger und wie bei mir üblich, fertig geworden ist noch keiner. Jetzt will ich mich mutig mal an einer Lok versuchen. Gerätetechnisch bin ich relativ gut ausgestattet, ich bin da ein Fan der alten Hommel UWG, einer kleine Werkzeugmachine aus den fünfziger Jahren mit der man eigentlich alles machen kann wenn man es kann ( bei mir leider nur eingeschränkt der Fall ). Nebenher versuche ich gerade mich bei der Programmierung von Microcontollern ( ATMEL) einzuarbeiten.
Es grüsst aus dem Süden
Herbert