geomtreic-tattoo-idee

Zunächst etwas zu meinem Tattoo, bevor ich näher auf das Studio eingehe. Jeder, der sich schonmal ein Tattoo hat stechen lassen, weiß, dass einige Stilarten deutlich komplizierter miteinander zu kombinieren sind. Dennoch wollte ich unbedingt zwei Welten, die auf den ersten Blick nicht perfekt zusammenpassen: Geometric und Realistic. Ich wünschte mir eine Giraffe auf die Seite meines Oberkörpers, da diese meine Lieblingstiere sind, welche aber in geometrische Teile übergehen sollte. In meinem Kopf klang das sehr viel einfacher, als es wohl für viele Studios war. Ja, ich war vorher in anderen Studios und deren Geometric Tattoo begeisterte mich einfach nicht. Es sah immer kitschig, unharmonisch oder schlichtweg schlecht aus.

geomtreic-tattoo-idee

Endlich ein Fachmann!

Fast hatte ich die Hoffnung aufgeben, doch dann erschien das Tattoostudio Skull Tattoo wie ein Licht am Firmament. Die Instagram-Posts überzeugten mich wohl am meisten, denn hier konnte man sehen, dass die Jungs und Mädels genau wussten, was sie tun. Also machte ich einen Termin und sollte nicht enttäuscht werden. Entspannt und mit viel Ruhe besprach ich mit dem Tätowierer meine Idee von einem Geometric Tattoo. Er war sofort Feuer und Flamme für den Auftrag und zeigte mir anhand von Skizzen, was möglich wäre oder wie er sich das ganze Geometric Tattoo vorstellen würde. Ich war überzeugt und er konnte sich an die Arbeit machen.

Ganz entspannt zum Geometric Tattoo

Super fand ich, dass mir das Motiv vorher zugeschickt wurde und ich noch irgendwelche Änderungswünsche vornehmen lassen konnte, statt es im Studio zu sehen. Ich war aber vollends zufrieden mit meiner geometrischen Giraffe und schon machte ich einen Termin, auf den ich etwas länger warten musste. Am großen Tag gab es aber nichts zu beanstanden. Es ging fix, das Motiv wurde übertragen und ich kann sagen, dass mir auch hygienetechnisch alles gut gefallen hat. Für mich hieß es jetzt nur noch warten und ertragen.

Ein Wort zum Schluss

Klar, sind das Personal, das Studio und die Beratung wichtig, doch am Ende spielt nur das Tattoo eine große Rolle. Deshalb hier mein Fazit: Ich könnte es mir nicht besser vorstellen. Es ist realistisch, zugleich hat es aber auch geometrische Elemente und alles wirkt so harmonisch, als wäre es schon immer so gewesen. Ich bekomme immer noch viele Komplimente für das Motiv und kann diese wohl direkt ans Studio weitergeben. Ich habe auch schon eine Idee fürs nächste Geometric Tattoo, weshalb mich Skull Tattoo mit Sicherheit schon bald wiedersehen wird. Ich kann deshalb nur jedem empfehlen, dass er hier einmal eine Beratung in Anspruch nimmt. Er wird es nicht bereuen.

Von Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.